google.com, pub-2322539458176476, DIRECT, f08c47fec0942fa0 UA-155086812-1 Skybar- über den Dächern von Ho Chi Minh City
top of page

Skybar- über den Dächern von Ho Chi Minh City



Eines muss man Ho Chi Minh lassen- diese Stadt steckt voller Leben!

Wenn man aber dem Trubel aus Menschen und Motorrädern einmal entkommen möchte, gibt es nichts Besseres als in eine Skybar zu gehen. Von Oben wirkt alles ganz weit weg und man kann die tolle Aussicht über die Stadt genießen!

Wir haben zwei Skybars besucht:

1.) EON Heli Bar im Bitexco Tower (dem höchsten Gebäude der Stadt)

2.)und die Skybar Above im Liberty Hotel

EON Heli Bar

Nachdem wir uns enschließten zu der EON Heli Bar zu gehen, gerieten wir in einen heftigen Regenschauer.

Wir hatten ein bisschen Bedenken, nicht angemessen gekleidet zu sein, aber wir durften ohne Probleme in die Bar eintreten.

Die Bar befindet sich im 52. Stockwerk des Gebäudes.

Wenn man in den Bitexco Tower hineingeht, führt eine Rolltreppe zum Eingangsbereich der Bar .(Wenn man sie nicht findet, einfach nachfragen, das haben wir auch getan)

Dort geht es dann mit dem Fahrstuhl bis zum 51. Stock, wo das EON Café sich befindet.

Man kann natürlich auch dort bleiben, aber wir fuhren mit einem weiteren Fahrstuhl noch höher bis zur Bar.

Diese war auch recht gut besucht.

Wir bekamen einen kleinen runden Tisch direkt vor der Glasfront.

Und es ist schon wirklich ein toller Ausblick von dieser Höhe!

Schade war nur, dass die Glasfront mit kleinen Punkten durchzogen war. Fotos machen, war also gar nicht so einfach.

Wir bestellten uns 4 Cocktails. Die Preise waren wie in Deutschland, ca 7-8€ der Cocktail (für Vietnam natürlich recht teuer). Aber einmal dort von dort Oben die Skyline zu betrachten, lohnt sich auf jeden Fall.








Above

Auf die zweite Skybar stießen wir eher durch Zufall.

Wir googelten, welche Bar sich gerade in der Nähe befindet und das war dann die Above Sky Bar im Liberty Hotel.

Man geht einfach ins Hotel und sagt am Empfang beschei , das man zur Skybar möchte. Das nette Personal zeigt einem dem Weg.

Mit dem Fahrstuhl ging es wieder nach Oben- dieses mal nur nicht so hoch, wie am Abend zu vor.

Als wir in die Bar eintraten, stellten wir eines sofort fest: Wir hätten Badesachen mitbringen sollen!!!!

Ein Pool mit Aussicht auf das Bitexco Gebäude befand sich oben auf der Bar- wirklich toll!

Die ganze Bar hatte aber auch eine tolle Atmosphäre und Aussicht.

Der klare Vorteil war hier, dass sie Offen war. Die EON Bar war bei der Höhe natürlich komplett verschlossen.

Auch hier gönnten wir uns ein paar Cocktails. Die Preise waren bei 4-6 € pro Cocktail.

Die Bar war auch nicht so überfüllt, das machte den Geräuschpegel natürlich viel angenehmer.

Wir können diese Bar nur empfehlen.

Interessante Cocktails, standen auch zur Wahl. Jan probierte den Pho Cocktail, der tatsächlich nach der Suppe roch (aber zum Glück nicht nach schmeckte ;-D )




Fazit:

Ehrlich gesagt hat mir Ho Chi Minh von Oben besser gefallen ;-D

Einmal dem Lärm und den Motorrädern zu entkommen, tut wirklich sehr gut!

Signet-Isytravelyogi-relaunch.png
IMG_8523_jpg.JPG
isytravelyogi.jpg

Hi ich bin Isy

Herzlich willkommen auf meinem Blog. 
 

 

Yoga und das Reisen um die Welt, das sind meine Leidenschaften und hier in meinen Blog möchte ich sie mit euch teilen. 

  

Tatsächlich leide ich schon seit jungen Jahren an einer Reiseübelkeit, welche mich dennoch nicht aufhält meine Träume zu leben! 

Mein Motto? WHY NOT! 

  

Zusammen mit meinem Ehemann Mike mache ich die Welt unsicher. Wir sind beide sehr aktive Menschen und lieben es immer wieder Neues zu entdecken und zu erleben. 
 

Seit über 11 Jahren unterrichte ich leidenschaftlich Yoga und Pilates Kurse.


Du möchtest mehr über mich erfahren? 
Schau doch mal hier vorbei: 

bottom of page