google.com, pub-2322539458176476, DIRECT, f08c47fec0942fa0 Private Tour durch den Mekong Delta

Private Tour durch den Mekong Delta



Tour buchen

In Ho Chi Minh haben wir vor Ort eine Private Tour zum Mekong Delta gesucht. Nach ein paar unterschiedlichen Preisangeboten(bis zu 33€ pro Person), fanden wir in einer Seitenstraße einen Tour-Anbieter, der uns ein Angebot für 15€ pro Person machte.

Welches wir direkt annahmen!

Wir durften sogar die Zeit auswählen, wann wir los fahren wollen. Wir wählten halb acht, damit wir etwas eher da sind, als die weiteren Besucher.

Mit einem Geländewagen ging es dann am nächsten Morgen los. Fast 2 Stunden dauerte die Fahrt- und unser Fahrer sprach kein Wort mit uns....

Ein bisschen irritiert kamen wir dann bei der Agentur vor Ort an. Wo aber keiner so richtig über uns bescheid wusste. Nach 15 Minuten kam dann unsere Führerin. (Hab leider den Namen vergessen)

Mit einem Boot ging es für uns dann los zum ersten Stopp.

Die Dracheninsel

Auf dem Stück wo wir gelandet sind vom Mekong (welcher sechs Länder durchquert und zu einem der längsten Flüsse der Erde zählt), gab es vier Inseln.

Die Dracheninsel, Schildkröteninsel, Phönixinsel und Einhorninsel. Alles heilige Tiere in Vietnam- welche oft bei Tempeln zu finden sind!

Der Fluss selber ist sehr schlammig und nicht wirklich schön... aber die Ausläufer sind etwas Besonderes!


Auf der Dracheninsel führte man uns vorbei an Obstbäumen und Palmen,bis zu einem kleinen Platz, wo wir frisches Obst probieren durften und dazu Grünen Tee serviert bekamen.

Währenddessen sangen ein paar Einheimische für uns ein paar vietnamesische Lieder. Es hörte sich fremd aber trotzdem sehr schön an. Auch wenn mir das irgendwie unangenehm war, denn ich bin normal nicht für so Touristen Dinge.

Wie erhofft waren wir aber die Einzigen Besucher- denn es war noch recht früh.





Wir spazierten weiter über die Insel, durften einen Tee aus Blütenpollen und Honig genießen und uns wurde gezeigt wie Schokolade hergestellt wurde.





Dann ging es weiter mit dem Boot zur nächsten Insel. (Glaube es war die Einhorninsel)

Dort wurden wir zur "Coconut Candy Fabrik" gebracht. Hier machten die Einheimischen aus Kokosnüssen süße Bonbons- wo wir nicht widerstehen konnten. (Und das erste mal etwas kauften)





Bootsfahrt

Dann ging es endlich zum Höhepunkt unserer Tor. Vorbei an Palmen-Plantagen zu dem Ausläufer des Mekong Delta. Dort steigen wir immer zu zweit in ein kleines Holzboot und wurden über das Wasser gepaddelt. Über uns wuchsen die Palmenblätter- und es wir nichts zu hören, außer dem Plätschern des Wassers.

Es war eine richtig kleine Idylle!




Anschließend konnte man noch Mittagessen, es gab sogar Krokodil und Schlange zur Auswahl.

Und auf dem Rückweg bekamen wir noch eine frische Kokosnuss auf dem Boot serviert.


Fazit:

Es ist auf jeden Fall ein schöner Ausflug um auch der hektischen und lauten Stadt Ho Chi Minh zu entfliehen.

Die private Tour hat sich gelohnt, denn wir waren immer alleine unterwegs!

Ein bisschen viele Touristische Führungen waren zwar dabei, aber die Leute waren freundlich und zurückhaltend.

Es war ein schöner Tag in der Natur.

#MekongDelta #Mekong #Bootsfahrt #Obst #privateTour #Dracheninsel #Dragonisland #Palmen

Ahaus, Deutschland      I   Isabell Heinrich  I  Email: isytravelyogi@gmail.com

Über mich

Wer bin ich?

Meine Name ist Isabell, Spitzname ISY.

29 Jahre jung.

Die Abenteuerlust steckt in mir.

Yoga und das Reisen um die Welt, das sind meine Leidenschaften und mit meinen Blog, möchte ich sie mit euch teilen.

Mein Job?

Ich bin hauptberuflich staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, und  unterrichte ich unter anderem auch Hatha-Yoga.

Nebenberuflich betreibe ich hier meinen Reiseblog.

Die Welt & Ich?

Jeder Urlaubstag wird  investiert um die Welt zu bereisen. An meiner Seite befindet sich  mein Ehemann Mike.

Unser Traum ist es Zusammen die Welt zu sehen, aber unser Motto lautet: " Träume sind da um erfüllt zu werden."

Vielleicht möchtet ihr mich auf diesen Weg begleiten...

Kontakt

E-mail: Isytravelyogi@gmail.com

 

#