google.com, pub-2322539458176476, DIRECT, f08c47fec0942fa0 UA-155086812-1
top of page

5 Tipps für deine erste AIDA Kreuzfahrt !

Aktualisiert: 15. Aug. 2023


Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer

Eine Reise der besonderen Art: Erfahrt, wie ihr eure erste AIDA Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Highlight macht!

Es gibt kaum etwas Aufregenderes als die Vorfreude auf die erste Kreuzfahrt.

Die Idee, auf einem majestätischen Schiff die Weiten des Ozeans zu erkunden und exotische Destinationen zu entdecken, weckt eine einzigartige Faszination.


Heute teile ich mit euch fünf unverzichtbare Tipps, um eure erste Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Abenteuer zu machen. Lasst euch von der Magie der Kreuzfahrt verzaubern und bereitet euch darauf vor, das Beste aus eurer Reise herauszuholen.


Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer

Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
Panama


Die Faszination einer Kreuzfahrt


Es gibt etwas ganz Besonderes an einer Kreuzfahrt, das sie von anderen Reisearten abhebt. Die endlose Weite des Ozeans, die sanfte Brise, die salzige Luft und das Gefühl, frei wie ein Vogel zu sein – all das verleiht der Kreuzfahrt eine magische Anziehungskraft. An Bord eines Kreuzfahrtschiffs wird euch eine Welt voller Luxus, Entspannung und Abenteuer geboten. Lasst euch von dieser einzigartigen Atmosphäre mitreißen und genießt das Gefühl, dem Alltag für eine Weile zu entfliehen.


Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
Spaziergang durch Cartagena (Kolumbien)

Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
AIDAluna Karibik und Mittelamerika Route

5 Tipps für eure erste Kreuzfahrt

Wenn ihr noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habt, haben wir hier fünf unschätzbare Tipps für euch, die eure erste Reise mit AIDA zu einem unvergesslichen Erlebnis machen:

  1. Plant eure Ausflüge im Voraus: Nutzt die Möglichkeit, im Voraus Ausflüge zu buchen, um die Highlights der Destinationen zu entdecken. Seid aber auch offen für spontane Abenteuer an Land.

  2. Packen mit Bedacht: Denkt bei der Auswahl eures Reisegepäcks an bequeme Kleidung, Badesachen und Sonnenschutz. Vergesst nicht, auch etwas Elegantes für die Abendveranstaltungen mitzunehmen.

  3. Erkundung des Schiffs: Nehmt euch Zeit, das Schiff zu erkunden. Entdeckt die verschiedenen Restaurants, Bars, Pools und Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord. Jedes Schiff hat seinen eigenen Charme, den es zu entdecken gilt.

  4. Offenheit für Neues: Seid offen für neue Erfahrungen und lasst euch auf die Kultur und die Menschen der besuchten Destinationen ein. Probiert lokale Spezialitäten, erkundet Sehenswürdigkeiten und lasst euch von der Vielfalt der Welt beeindrucken.

  5. Entspannung und Genuss: Eine Kreuzfahrt ist auch eine Gelegenheit, sich zu entspannen und verwöhnen zu lassen. Nutzt die Wellnessangebote an Bord, genießt das köstliche Essen und lasst euch vom erstklassigen Service verwöhnen. Vergesst nicht, den Sonnenuntergang auf dem Deck zu erleben – ein unvergessliches Highlight!


Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
Genuss an Deck


Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
Entspannung auf dem Balkon

Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer

Unsere ersten Eindrücke von der Karibikkreuzfahrt


Als Reisebloggerin hatte ich das Privileg, gemeinsam mit meinem Mann Mike die atemberaubende Karibik auf einem AIDA-Schiff zu erkunden. Von den schneeweißen Stränden bis hin zu den türkisblauen Gewässern hat uns die karibische Schönheit sofort in ihren Bann gezogen. In dem Reiseführer "Über alle Meere*" könnt ihr unsere Erfahrungen hautnah miterleben und euch inspirieren lassen, dieses Paradies selbst zu entdecken.


Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
Im Dschungel von Costa Rica

Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
Schnorcheln in Antigua

Der Reiseführer "Über alle Meere"


Dieser einzigartige Reiseführer nimmt euch mit auf sieben unvergessliche Reiseabenteuer mit AIDA, festgehalten von sieben verschiedenen Autoren. Jede Geschichte erzählt von den persönlichen Erfahrungen an Bord der AIDA-Schiffe und bietet wertvolle Insidertipps für eure eigene Reiseplanung. Mit detaillierten Informationen zu den Destinationen, spannenden Ausflugsmöglichkeiten und praktischen Tipps ist "Über alle Meere*" ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die das Abenteuer auf hoher See suchen.


Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
Helikopterflug in der Karibik


Fazit:

Eine erste Kreuzfahrt ist eine einzigartige Erfahrung, die euch für immer in Erinnerung bleiben wird. Die Magie des Ozeans, die Vielfalt der Destinationen und das luxuriöse Ambiente an Bord schaffen eine Atmosphäre, die euch verzaubern wird. Nutzt die Tipps, um eure erste Kreuzfahrt bestmöglich vorzubereiten und jede Minute an Bord zu genießen. Lasst euch von der Faszination der Kreuzfahrt mitreißen und erlebt unvergessliche Abenteuer auf hoher See!


"Über alle Meere*" ist nicht nur ein Reiseführer, sondern eine Sammlung lebendiger Geschichten und ein Fenster zu den faszinierendsten Orten der Welt. Holt euch euer Exemplar und lasst euch von den Erzählungen inspirieren, um eure eigenen Reiseabenteuer zu planen. Packt eure Koffer, steigt an Bord der AIDA und segelt mit uns in die wunderbare Welt der Kreuzfahrten!


Du hast Fragen oder einen Kommentar?

Schreibe mir gerne an


Gute Reise, deine Isy



Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer
Kussmundschiff


Kreutfahrt-AIDA-erste-tipps-reisebericht-Reiseführer


Hinweis:



*Affiliate Links: Wenn du in meinem Blogeintrag einem Link folgst und das angebotene Produkt buchst oder kaufst, erhalte ich eine kleine Provision davon. Dadurch ändert sich nichts an dem Preis für dich, doch Einnahmen wie diese helfen mir meinen Reiseblog weiter kostenfrei für euch zu betreiben. Dabei handelt es sich immer nur um Produkte, die in eurem Sinne sind. Und ihr unterstützt dadurch meinen Blog.


Die erwähnte Reise war eine bezahlte Zusammenarbeit mit AIDA und DUMONT.


Bilder von Thomas Roetting


Kommentare


Signet-Isytravelyogi-relaunch.png
IMG_8523_jpg.JPG
isytravelyogi.jpg

Hi ich bin Isy

Herzlich willkommen auf meinem Blog. 
 

 

Yoga und das Reisen um die Welt, das sind meine Leidenschaften und hier in meinen Blog möchte ich sie mit euch teilen. 

  

Tatsächlich leide ich schon seit jungen Jahren an einer Reiseübelkeit, welche mich dennoch nicht aufhält meine Träume zu leben! 

Mein Motto? WHY NOT! 

  

Zusammen mit meinem Ehemann Mike mache ich die Welt unsicher. Wir sind beide sehr aktive Menschen und lieben es immer wieder Neues zu entdecken und zu erleben. 
 

Seit über 11 Jahren unterrichte ich leidenschaftlich Yoga und Pilates Kurse.


Du möchtest mehr über mich erfahren? 
Schau doch mal hier vorbei: 

bottom of page